Spielst Du schon oder donkst Du noch? → Hier entlang zur Anmeldung

6. Staffel von High Stakes Poker

Aus Donkpedia, dem vielseitigen Pokerlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
6. Staffel von High Stakes Poker
High Stakes Poker

Die sechste Staffel von High Stakes Poker wird seit dem 14. Februar 2010 von dem US-amerikanischen Fernsehsender GSN ausgestrahlt.

Veränderungen

Die bedeutendste Änderung stellt der Austausch von Co-Moderator A.J. Benza durch die Pokerspielerin Kara Scott dar. Jedoch moderiert Gabe Kaplan alleine, die Bezaubernde Kara Scott wird mit den Spielern Interviews führen und Hintergrund-Infos in ihrer gewohnt charmanten Art herbeischaffen. Dieser Umstand führte zu teilweise großem Unmut unter Pokerfreunden, auf 2+2 wurde eine Petition initiiert, die die Produzenten davon abhalten sollten Benza ersetzen zu lassen.

Eine neue Rubrik bei High Stakes Poker werden in der 6. Staffel die Nuggets of Wisdom sein. Dabei lassen die Pokerstars ihre Gedanken über ihr Leben und den Pokersport sowie High Stakes Poker freien Lauf.

In dieser Season war es erstmals erlaubt, Werbebanner von Onlinepokerfirmen zu tragen.

Das Golden Nugget vor einem Viertel-Jahrhundert

Im Vorfeld

Die Show wurde vom 19. bis zum 21. Dezember 2009 im Golden Nugget in Downtown Las Veagas aufgenommen und wird am 14. Februar 2010 ihre Premiere feiern.

Das Minimum des Buy ins lag wie in der vorherigen Staffel bei 200.000 US-Dollar, das Maximum was ein Spieler an den Tisch bringen durfte waren 500.000 US-Dollar. Der Small Blind des Cash Games beträgt 400 $, der Big Blind 800 $, wozu ein Ante von 200 $ von jedem Spieler gebracht werden muss.

Erstmals wurden die genauen Stacks der Spieler als Grafik eingeblendet, um zu sehen wer Vorne und wer Hinten liegt.

Als kleinen Vorgeschmack legte GSN einen Clip mit Phil Ivey vor.

Teilnehmer und Ausstrahlung

Zum Video
Kara Scott, die neue Hostess von High Stakes Poker.

An den drei Drehtagen nahmen folgende Spieler ihren Startplatz ein. Es kam jedoch auch zu Auswechslungen, die jedoch erst durch die Ausstrahlung veröffentlich werden. Zu den Spielern auf der Ersatzbank zählten Sammy George, Phil Galfond, Jason Mercier, Phil Laak und Yevgeniy Timoshenko. Somit sitzen neben den altbekannten Pokergrößen auch mindestens fünf Neulinge in der sechsten Staffel am Tisch.

Tom Dwan, Phil Ivey sowie Daniel Negreanu durften an jedem Tag spielen und sind somit auch in jeder Episode zu sehen. Die Ausstrahlung lief zugleich der Spieltagesfolge ab.

Der erste Spieltag war über die ersten fünf Episoden der Staffel zu sehen, wobei erst zum Schluss die Action ansatzweise legendär wurde. Dabei ging Phil Hellmuth ziemlich schnell baden und wurde in der ersten Episode von Eli Elezra ersetzt. Inmitten des ersten Spieltages erwischte es den schwachen Norweger Andreas Hoivold, für den der Newcomer Jason Mercier Platz nahm. Auch Phil Laak durfe sich, wenn auch nur wenige Minuten lang, in der HSP-Arena präsentieren.

Tag 1
Tag 2
Tag 3

Weblinks