Spielst Du schon oder donkst Du noch? → Hier entlang zur Anmeldung

News:Durrrr gewinnt größten Pot in der Geschichte des Onlinepoker

Aus Donkpedia, dem vielseitigen Pokerlexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Während sich Tom Dwan Mitte Oktober in Las Vegas befand um aktuelle Folgen von Poker After Dark im Cash Game-Format aufzunehmen, spielte er natürlich auch wieder Online gegen die besten und vermögendsten Spieler.

Dabei kam es exakt fünf Monate nach dem [gewinnt drittgrößten Pot in der Geschichte des Onlinepoker|26. Mai 2008] zu einer weiteren spektakulären Hand.

Nachdem er sich auf Full Tilt Poker einloggte, saß er an Tisch Railheaven alleine gegen den finnischen High Roller LarsLuzak. Ziigmund war zwar auch anwesend, setzte jedoch aus.

Die Blinds betragen dort von 500/1.000 $, gespielt wird No Limit Hold'em. Dort wurde nun ein Weile gespielt, bis die beiden Kontrahenten jeweils etwas über 300.000 US-Dollar in ihrem Stack hatten. Dann kam es zu folgender Hand,

LarsLuzak saß im Small Blind und erhöhte auch 3.000 $, durrrr ging mit. Auf dem Flop kam 9♣ 5♦ 2♠, woraufhin durrrr checkte, LarsLuzak 4.000 $ anspielte und Tom durrrr Dwan nun auf 12.700 $ erhöhte. Der finnische Konkurrent bezahlte nach.

Der Turn brachte das A♣, womit ein Kreuz-Flush Draw auf dem Tisch lag. Tom Dwan bot von vorne 24.700 $, LarsLuzak bezahlte den Einsatz. Im Pot lagen nun 80.800 US-Dollar.

Der River war die 7♥, die somit nur einen Gutshot auf dem Flop füllte und sonst relativ blank war. Tom Dwan bot nun in den Pot 68.700 US-Dollar und wurde ziemlich schnell von LarsLuzak All in gesetzt. Knapp 200.000 $ war nun das Gebot und durrrr ließ fast seine komplette Time Bank verstreichen. Wenige Sekunden vor dem Ablauf callte Tom Dwan und drehte A♦ 9♦ um. Zwei Paar galt es nun zu schlagen.

LarsLuzak zeigte 6♦ 4♠ für lediglich Ass hoch und somit einen missglückten Bluff. In folge dessen wanderten exakt 617.968,50 US-Dollar in Richtung Tom durrrr Dwan — den um 02:15 Uhr deutscher Zeit größten Pot der Onlinegeschichte.

Jedoch gab es im weiteren Verlauf an den 500/1.000 $-Tischen bis dato noch drei weitere gigantische Pötte. Dies sind die Spieler die durrr heute übertrafen,

14:44 - Urindanger - 723.938 $ - gewinnt mit AA gegen KK von durrrr (Geld war auf dem Flop 594 in der Mitte; Asse halten durch)

06:04 - Phil Ivey - 687.024 $ - gewinnt mit 10-10 gegen K♠8♠ von John Juanda (Geld war auf dem Flop A♣5♠10♠ in der Mitte, Flush für Juanda kommt nicht)

06:03 - John Juanda - 678.069 $ - gewinnt mit KK gegen AA von durrrr (Preflop war das Geld in der Mitte; auf dem River trifft Juanda sein Set)

Womit nun Di Dang aka Urindanger den größten Online ausgespielten Pot bis dato gewann.